Service- und Kundenorientierung
Zunehmender Wettbewerb und vergleichbare Produkte führen dazu, dass die soziale Kompetenz von Mitarbeitern und Führungskräften immer mehr in den Mittelpunkt rückt.
Wer beim Kunden besser ankommt und flexibel reagiert, hat im schärfer werdenden Wettbewerb die Nase vorn. Die Qualität der Gesprächskultur ist dabei entscheidend. Dabei spielen auch die Führungskräfte durch ihre Vorbildfunktion eine große Rolle.
Für alle Mitarbeiter mit persönlichem, telefonischem oder schriftlichem Kundenkontakt und für Führungskräfte bieten wir Seminare zu folgenden Themen an:
- Professioneller Aufbau einer kundenorientierten Einstellung und Unternehmenskultur
- Professionelle Gesprächsführung am Telefon
- Fit für den Kundenkontakt
- Konflikte lösen mit Niveau – Umgang mit schwierigen Situationen im Kundenkontakt
Dauer: je Seminar 2 Tage |